• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stadt Mannheim tritt vom Grundstückskaufvertrag mit der Familienheim Rhein-Neckar zurück

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Die Stadt Mannheim hat im Jahr 2016 das damals noch mit der Feuerwache-Mitte bebaute Grundstück an die Familienheim Rhein-Neckar eG verkauft. Die Übergabe des Grundstücks erfolgte nach Abbruch der Feuerwache und Räumung des Grundstückes 2020.

Um die Bebauung eines verkauften Grundstücks innerhalb eines realistischen Zeitraums zu erreichen, vereinbart die Stadt in ihren Grundstückskaufverträgen regelmäßig eine dem Projekt angemessene Frist, innerhalb der das Grundstück zu bebauen ist. Die Einhaltung dieser Vereinbarung wird in der Regel u.a. über ein vertragliches Rücktrittsrecht gesichert.

In seiner gestrigen Sitzung wurde der Hauptausschuss des Gemeinderats darüber informiert, dass die Stadt vom Vertrag mit der Familienheim Rhein-Neckar zurückgetreten ist. Die Stadt erwartet, dass das Grundstück zurückgegeben wird. Sollte dies nicht erfolgen, wird die Stadt den Klageweg beschreiten müssen.

Quelle: Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de