• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Vizepräsidentin Prof. Dr. Edith Rüger-Muck startet mit neuem Ressort-Zuschnitt zum 01. Februar 2023 in die zweite Amtszeit

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar

Zum 01. Februar 2023 startet Prof. Dr. Edith Rüger-Muck in ihre zweite Amtszeit als Vizepräsidentin der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU). Mit der neuen Amtszeit ändert sich auch der Zuschnitt ihres Ressorts: War sie bislang Vizepräsidentin für Internationales und Diversity ist Edith Rüger-Muck nun die nächsten vier Jahre verantwortlich für die Bereiche Internationales und Kommunikation.

Vizepräsidentin Prof. Dr. Edith Rüger-Muck wurde im Dezember 2022 vom Senat der Hochschule einstimmig wiedergewählt. Zusammen mit der zweiten Vizepräsidentin, Prof. Dr. Nina Knape, die zum 01. März 2023 ihr Amt neu antritt, komplettiert Prof. Dr. Edith Rüger-Muck gemeinsam mit Hochschulpräsident Prof. Dr. Gunther Piller und Kanzlerin Carolin Nöhrbaß die Hochschulleitung der HWG LU. Die Amtszeit der Vizepräsidentinnen beträgt vier Jahre.

Prof. Dr. Edith Rüger-Muck ist seit Februar 2019 Vizepräsidentin für Internationales und Diversity der Hochschule. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und arbeitete anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar, bevor sie 2003 promoviert wurde. Ihr Promotionsthema führte sie als Marketing Research Assistant zur Firma Microsoft in Redmond, WA. Unterschiedliche Stationen bei Europcar in Hamburg folgten, zuletzt als Marketing-Direktorin und Prokuristin mit internationalen Marketing & Pricing-Projekten in Paris, Barcelona, Madrid und London. 2011 wurde sie auf eine Professur für Marketing an die Hochschule Ludwigshafen berufen und war zunächst am Weincampus Neustadt tätig. Seit 2015 leitet sie den Masterstudiengang Internationales Marketing Management.

Quelle: Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de