• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Mehrere Kontrollstellen der Polizei

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag richtete die Polizei mehrere Kontrollstellen im Stadtgebiet ein. Zwischen 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr wurden in der Auestaße Verkehrskontrollen durchgeführt. Es wurden nachfolgende Verstöße geahndet: 6x Sicherheitsgurte nicht angelegt, 2x Handyverstoß, 1x abgelaufene Hauptuntersuchung. Zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr kontrollierten die Beamten sechs Fahrräder in der Bahnhofstraße. Es wurden vier Verstöße wegen Fahrens in falscher Fahrtrichtung geahndet. Weiterhin wurden die Radfahrer hinsichtlich der erhöhten Unfallgefahr durch mangelnde Beleuchtungseinrichtungen bei Dunkelheit und schweren Unfallfolgen bei fehlendem Schutzhelmen hingewiesen.

Zwischen 12:00 Uhr- 16:00 Uhr, führten Polizeikräfte an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Radfahrer durch. Insgesamt wurden dabei 27 Fahrräder kontrolliert. Bei den Kontrollen wurde der Fokus auf die Benutzung der Radwege und Überprüfung, ob es sich um mögliches Diebesgut handeln könnte gelegt. Acht Radfahrer nutzten hier den falschen Radweg. Des Weiteren richteten die Beamten eine Kontrollstelle im Bereich der Geibstraße ein. Es konnten vier Handyverstöße und ein nicht angelegter Gurt festgestellt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de