• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – #UnterSpannung – ESW für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet – Bewerbungen zum Ausbildungsstart August 2023 noch möglich

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Einen ausgezeichneten Start ins Berufsleben hat Hannes Stohrer mit seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei EnergieSüdwest hingelegt. Mit 397 von 400 zu erreichenden Punkten hat er seine Ausbildung mit der Note „sehr gut“ als Bundesbester der Region IHK Pfalz abgeschlossen. Doch nicht nur Stohrer, der inzwischen Bauingenieurswesen in Karlsruhe studiert, hat ESW als Ausbildungsbetrieb hervorragende Startbedingungen geboten. Alle ESW-Auszubildenden profitieren von der hohen Qualität der Berufsausbildung bei dem lokalen Energieversorger. Dafür wurde die EnergieSüdwest AG jetzt ebenfalls von der IHK Pfalz für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen durch die IHK Pfalz“, so ESW- Vorstandschef Dr. Thomas Waßmuth. „Unsere Azubis sind die Zukunft des Unternehmens und wir legen großen Wert auf ihre Ausbildung.

Herzlichen Glückwunsch an Hannes Stohrer, der das Beste aus den guten Startbedingungen herausgeholt hat, die wir gerne auch anderen jungen Menschen mit Interesse an Zukunftsthemen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Klimaschutz bieten möchten.“ Auch zum Ausbildungsstart August 2023 bietet EnergieSüdwest Ausbildungsplätze für die Berufe Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Rohrsystemtechnik (m/w/d) und Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) an. Bewerbungen sind noch möglich. Alle wichtigen Infos und Stellenausschreibungen finden Interessierte auf der Azubi-Internetseite von ESW unter www.unterspannung.net.

Quelle: ESW

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WISSENSCHAFTSNEWS

    >> Weitere
  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de