• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Vom Online-Poker leben: Kann das wirklich gehen?

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Viele kennen Online-Poker, spätestens seit der weltweiten Verbreitung der Variante “Texas Hold’em” ist das wohl taktischste Kartenspiel zum beliebten Freizeitvergnügen geworden. Zuletzt wurde sogar der Wolfsburger Bundesliga-Profi Max Kruse mit seiner Pokerleidenschaft bekannt – bei der Deutschen Poker Meisterschaft 2022 erreichte er den zweiten Platz und gewann immerhin noch knapp 50.000 Euro Preisgeld. Viele Spieler fragen sich daher, ob sie mit einer Konzentration auf Online-Poker dauerhaft ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Ein Hirngespinst oder realistische Option?

Leben wie ein Poker-König

Kein stressiger Arbeitsweg, Termindruck oder übellaunige Kollegen – stattdessen nach dem Frühstück an den Computer setzen und sein Geld mit einem Tag voller Poker-Partien verdienen: Wohl jeder Spieler hat schon einmal darüber nachgedacht. Dass dies möglich ist, zeigen prominente Beispiele wie der erfolgreichste deutsche Pokerspieler Fedor Holz. Der 29-Jährige begann seine Karriere in einer kleinen WG, in der er am heimischen PC mit Online-Poker begann. Mit einigem Erfolg: Holz gewann bereits im Jahre 2014 World Championship of Online Poker und hat sich mittlerweile ein Vermögen von über 47 Millionen Dollar erspielt. Als Geheimnis seines frühen Erfolges gibt er an, sich anfangs intensiv mit den Poker Regeln befasst und monatelang mit anderen Spielern in speziellen Online-Foren ausgetauscht zu haben. Allerdings hat er auch einen Intelligenzquotienten von 155, was ihm auch den Spitznamen “German Wunderkind” einbrachte. Ist sein Erfolg also ein merkwürdiger Einzelfall, oder können sich andere Spieler von diesem Werdegang etwas abschauen?

Für nachhaltigen Erfolg muss man wieder die Schulbank drücken

Zugegeben, ein wacher Geist ist beim professionellen Pokerspielen recht vorteilhaft. Sieht man sich die erfolgreichsten Pokerspieler der Welt jedoch etwas genauer an, scheinen vor allem Talent, eine schnelle Auffassungsgabe und vor allem die Bereitschaft zu stetigem Lernen wichtiger zu sein. So ist Poker nur auf den ersten Blick ein sehr taktisches Spiel, in dem es besonders auf das “Bluffen” ankommt. Im Gegenteil hat das Spiel sehr viele mathematische Komponenten. So ist die Anzahl der Karten begrenzt, jede aufgedeckte Karte und Aktion der Mitspieler kann einem also etwas über die gehaltenen Blätter verraten. Auch spielen die Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung eine große Rolle: So kann mit jeder bekannten Karte die Wahrscheinlichkeit eingegrenzt werden, mit der ein gegnerischer Spieler eine bestimmte Kartenkombination hält. Diese kann man mit den eigenen Gewinnchancen abgleichen und so langfristig das eigene Risiko minimieren.

Verfeinerung der Strategien

Auch spielen immer die eigene Sitzposition am Tisch und die Mindesthöhe der Einsätze eine Rolle. So kann es in einer Situation förderlicher sein auszusteigen, während die gleiche Konstellation am Ende einer Aktionsrunde mit einem Einsatz zu beantworten ist. Erst nach dem sicheren Beherrschen dieser Grundlagen sollten Spieler sich eingehender mit den Strategien der Täuschung (Bluffs) im Poker beschäftigen. Welche Pokervariante dabei bespielt wird, ist übrigens weitgehend gleichgültig – Texas Hold’em ist jedoch mittlerweile die am weitesten verbreitete Spielweise.

Aller Anfang ist schwer

Wer herausfinden möchte, ob das professionelle Online-Poker für ihn eine Option zum Geldverdienen sein kann, muss sich daher erst mehrere Monate intensiv mit der Materie und vor allem den mathematischen Grundlagen beschäftigen. Dabei sollten die erlernten Taktiken jedoch von Anfang an gleichzeitig in Online-Partien mit echtem Geld erprobt werden – Pokerturniere mit Spielgeld werden zwar angeboten, machen jedoch wenig Sinn, da sich die Spieler hier oft irrational verhalten. Stattdessen sollte gleich zu Beginn der Pokerkarriere mit niedrigen Einsätzen gespielt werden, zum Beispiel mit Mindesteinsätzen von 0,05 und 0,10 Euro. So kann das bereits Erlernte unter echten Bedingungen geprobt werden, bei weiterem positiven Lernverlauf werden dann die Mindesteinsätze schrittweise gesteigert. Auch sollte man sich den berühmten Spieler Fedor Holz zum Vorbild nehmen und jede Gelegenheit wahrnehmen, sich in Foren oder bei Online-Treffen mit Gleichgesinnten über das Pokerspiel auszutauschen. Wer hier am Ball bleibt und sich wirklich über Wochen und Monate intensiv mit dem Thema beschäftigt, kann durchaus die Chance erhalten, einmal bei einem großen Online-Turnier auf den vorderen Plätzen zu landen und hohe Preisgelder oder Luxus-Armbanduhren zu gewinnen.

Quelle: GGPoker.de copyrights

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Rheingönheimer Straße wurde am Donnerstagabend (18.04.2024, gegen 19:30 Uhr) ein 15-Jähriger durch einen ihm Unbekannten angesprochen. Unter einem Vorwand forderte dieser den Jugendlichen auf, zur Seite zu schauen. Als der 15-Jährige wieder in Richtung des Unbekannten blickte, sprühte der ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und flüchtet anschließend. Der 15-Jährige wurde leicht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Unfall bei dem ein 29-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde, ereignete sich am 18.04.2024 gegen 18:30 Uhr an der Auffahrt von der Rheinuferstraße zur Kurt-Schumacher-Brücke. Ein 22-Jähriger Autofahrer erfasste den 29-Jährigen beim Spurwechsel, sodass dieser stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Auffahrt zur B44 in Fahrtrichtung Mannheim musste für die Dauer der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de