• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bluttat in Oggersheim – Prozess beginnt am 10.02.2023

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Wie das Landgericht Frankenthal am heutigen Donnerstag bekannt gegeben hat muss sich ein 26-jähriger Mann aus Somalia, zuletzt wohnhaft in Neustadt a. d. Weinstraße ab dem 10.Februar vor Gericht verantworten. Dem 26-jährigen Mann aus Somalia wird vorgeworfen, im Oktober 2022 in Ludwigshafen Oggersheim bei einem Messerangriff zwei Männer getötet und einen weiteren Mann zu töten versucht zu haben.
Zunächst soll er mit einem Küchenmesser mit einer Klingenlänge von etwa 20 cm auf einen ihm unbekannten und zufällig begegneten Mann, für diesen überraschend auf dessen Kopf und Oberkörper eingestochen haben. Ein weiterer Mann soll daraufhin versucht haben, den Angeklagten aufzuhalten, woraufhin der Angeklagte auch auf diesen einstach, um mit seiner ursprünglichen Tat fortfahren zu können. Er soll den eingreifenden Mann im Halsbereich getroffen und schwer verletzt haben. Dieser entfernte sich dann von dem Angeklagten, stürzte jedoch nach wenigen Metern zu Boden und verstarb später im Krankenhaus aufgrund seiner Verletzungen. Der Angeklagte soll sodann weiter auf sein erstes Tatopfer eingestochen und schließlich dessen rechten Unterarm abgetrennt haben, welchen er anschließend auf den Balkon seiner ehemaligen Lebensgefährtin geworfen haben soll. Das Tatopfer verstarb noch am Tatort. Im Anschluss an diese Taten soll sich der Angeklagte in einen Drogeriemarkt begeben haben und einem Kunden an der Kasse mit dem o. g. Küchenmesser in den Hals/Brustbereich gestochen haben. Durch das unmittelbar darauffolgende Eintreffen von Polizeibeamten gelang dem letzten Tatopfer die Flucht und der Angeklagte wurde festgenommen. Das Leben des verletzten Mannes konnte durch eine Notoperation gerettet werden.

Sämtliche Taten soll der Angeklagte aus Wut und Eifersucht begangen haben, weil seine ehemalige Lebensgefährtin ihn verlassen und nach seiner Überzeugung einen neuen Lebenspartner habe. Dabei soll ihm bewusst gewesen sein, dass keines der Opfer mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin tatsächlich bekannt gewesen war.
Der Angeklagte ist (nicht einschlägig) vorbestraft und befindet sich in dieser Sache in Untersuchungshaft. Zu den Tatvorwürfen hat er sich bislang nicht eingelassen.
Quelle Landgericht Frankenthal Foto MRN News Archiv

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de