• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Innenminister überbringt Förderbescheide in Höhe von 3.316.800 Euro

Der Rheinland-Pfälzische Innenminister Michael Ebling überbrachte Bürgermeister Hans-Dieter Schneider zwei Förderbescheide zur Weiterführung bestehender sowie neuer Baumaßnahmen.
So war ein Bescheid als zweiter Teil der Förderung zur Sanierung der Pestalozzi-Sporthalle in Höhe von 316.800,- Euro. Somit beläuft sich die Gesamtförderung der Maßnahme aus dem Sportstättenförderprogramm auf 1.440.000,- Euro. Das sind 90% der anerkennungsfähigen Kosten. Ein weiterer Bescheid in Höhe von rund 3 Millionen Euro ist im Rahmen der Städtebauförderung für den Bau des Kinder Campus rund um die Pestalozzischule eingeplant.
„Ich empfinde die Vorstellung eines Kinder Campus in der Gemeinde Mutterstadt als sehr spannend. Ich sehe den Bau als schönen und wichtigen Schwerpunkt zur Kulisse der eigenen Identität und der Identifizierung der Menschen mit ihrem Wohnort. Wir Menschen leben eben gerne da, wo wir wissen, dass wir dort hingehören“, bemerkte der Innenminister. Mutterstadt sei eine beispielhafte Gemeinde in der sich viel entwickelt und konsequent angepackt werde. Schneider berichtete über weitere Projekte, die man zur Beantragung weiterer Förderungen einzureichen plane.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de