• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landkreis Bad Dürkheim – VIDEO – Mysteriöse Explosion und Fahrzeugbrand in Haßloch

Landkreis Bad Dürkheim – Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute gegen ca. 3:47 Uhr wurde die Feuerwehr Haßloch zu einer Explosion in den Schlehenweg gerufen. Etwa zeitgleich wurde ein Fahrzeugbrand in der Wehrlachstraße gemeldet. Vor Ort konnte allerdings kein brennendes Fahrzeug festgestellt werden.
Allerdings gab es eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Schlehenweg.

YouTube player

Währen diesen Einsatzarbeiten wurde der Wehr ein brennender Pkw, sowie ein brennender Balkon im Erlenweg gemeldet. Sogleich rückten mehrere Fahrzeuge zu dieser Einsatzstelle aus. Das dort abgestellte Fahrzeug brannte in voller Ausdehnung und wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht. Ein weiterer Trupp ging mit einem C-Rohr gegen den Brand auf dem Balkon vor und konnte diesen auf das vorgefundene Ausmaß begrenzen.

Neben Feuerwehr, die mit insgesamt 35 Kräften und acht Fahrzeugen, und Rettungsdienst waren mehrere Beamte der Polizei und THW vor Ort. Weitere Feuerwehrleute hielten sich in Bereitschaft. Die Kriminalpolizei nahm an beiden Einsatzstelle die Ermittlungen auf.

An der Wehrlachstraße wurde, nach Erkundung der Feuerwehr und der Polizei, durch eine Explosion sowohl der Eingangsbereich als auch mehrere Wohnungstüren zerstört. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst und den anwesenden Notarzt gesichtet. Anschließend verbrachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die weiteren Bewohner, die vor Ankunft der Wehr bereits durch anwesende Polizeibeamte evakuiert wurden, sichtete der Rettungsdienst ebenfalls, waren aber körperlich unversehrt. Diese wurden im weiteren Verlauf, sofern sie damit einverstanden waren, erst einmal im Feuerwehrgerätehaus untergebracht und dort von Wehrleuten mit Getränken und Brötchen versorgt.

An der Einsatzstelle stellte die Wehr den Brandschutz sicher, trennte das Gebäude vom Strom- und Gasnetz und kümmerte sich um an der Einsatzstelle verbliebenen Bewohner.

Um 04:41 Uhr ein ging ein Hinweis über einen brennenden Pkw auf der B39 in Höhe der Aumühle ein. Dies stellte sich aber als Fehlalarm heraus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de