Kaiserslautern – Kenny Prince Redondo hat seinen Vertrag beim 1.#FCK verlängert

Kaiserslautern. Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Stürmer Kenny Prince Redondo langfristig verlängert. Der 28-Jährige wechselte 2020 von der SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz und hat in den diesjährigen 17 Zweitligaspielen fünf Tore für den FCK geschossen sowie vier Torvorlagen beigesteuert. Der gebürtige Münchner hatte auch in der letzten Drittliga-Saison einen großen Anteil am Aufstieg der Roten Teufel in die Zweite Fußball-Bundesliga.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Kenny von einem weiteren gemeinsamen Weg überzeugen konnten. Kenny passt perfekt in unser Spielsystem durch seine Art aber auch als Typ und soll als erfahrener Profi auf und neben dem Platz weiterhin eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen. Er hat seit der Saison 2020/21 stets eine gemeinsame Entwicklung mit uns genommen, die auch in Zukunft weiter vorangetrieben werden soll,“ erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsverlängerung.

„Der FCK hat zuletzt eine sehr positive Entwicklung genommen und ich bin stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein. Mit dem Aufstieg in die Zweite Liga haben wir es geschafft, wieder sportlichen Erfolg feiern zu können. Insgesamt kann ich mich mit dem Weg, den wir mit der Mannschaft und dem Verein eingeschlagen haben, zu 100 Prozent identifizieren und fühle mich extrem wohl. Deshalb freue ich mich darauf, das, was wir aufgebaut haben, weiter mit zu gestalten und gemeinsam mit dem FCK noch viele Erfolge zu feiern“, so Kenny Redondo. 

Der Rückrundenauftakt vom FCK findet am Samstag 28. Januar 2023 bei Hannover 96 statt. Das erste FCK-Heimspiel im neuen Jahr wird am Samstag, den 4. Februar 2023 um 13 Uhr, gegen Holstein Kiel im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ausgetragen. Für die Rückrunde-Heimspiele bietet der FCK für seine Fans eine Dauerkarte an. Der 1. FC Kaiserslautern belegt als Aufsteiger nach der Hinrunde mit 29 Punkten den hervorragenden vierten Tabellenrang. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.

Text Michael Sonnick

Foto: Kenny Prince Redondo hat seinen Vertrag beim FCK verlängert (Foto Michael Sonnick)

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN