• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fernwärmearbeiten am Boxberg witterungsbedingt unterbrochen – Arbeiten an der Fernwärmeleitung im ersten Bauabschnitt am Boxberg werden erst bei besserer Witterung fortgesetzt


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts – in der Straße zur Forstquelle in Höhe der Hausnummern 6 und 26 – war für Ende des Jahres 2022 geplant. Aufgrund der frühzeitig eintretenden Frosttemperaturen mussten die Arbeiten in der letzten Woche unterbrochen werden. In den verbleibenden Tagen vor Weihnachten werden nun noch Restarbeiten erledigt, um die Baustelle winterfest zu machen.

Die Straße bleibt gesperrt und die beidseitig befahrbare Umleitung ab dem Abzweig Berghalde von der Straße Am Götzenberg ausgehend bis zur Einmündung Kühler Grund zum Bierhelderhofweg/ Ecke Zur Forstquelle gilt weiterhin. Auch die drei Ersatzhaltestellen des rnv für den Busverkehr der Linie 39a – Haselnussweg, Boxbergring, Zur Forstquelle – bleiben vorerst eingerichtet.

Sobald es wieder wärmer und trocken genug ist, werden die Stadtwerke Heidelberg die Arbeiten fortsetzen und hoffen darauf, den ersten Bauabschnitt dann zügig abschließen zu können. Der anschließende zweite Bauabschnitt in der Straße Berghalde zwischen Hausnummer 5 und 11 soll danach beginnen. Dann ist eine Umleitung über die Straße Zur Forstquelle geplant.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de