Kaiserslautern – Handball-Trainer Frank Müller hat seinen Rücktritt in Dansenberg erklärt

Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar

Handball-Trainer Frank Müller hat seinen Rücktritt in Dansenberg erklärt (Foto Michael Sonnick)

Frank Müller, der Trainer der 1. Herrenmannschaft von den Handballern des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg, hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Als ausschlaggebend für den Wunsch nach Vertragsauflösung nannte der 36-jährige familiäre und berufliche Gründe, die das Engagement als Cheftrainer in Dansenberg in der geforderten Intensität nicht mehr gewährleisten:

„Ich habe in den letzten Wochen und Monaten festgestellt, dass ich den Anforderungen nicht mehr in dem Maße gerecht werden kann, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich kann den hohen zeitlichen Aufwand nicht mehr stemmen und bin deshalb auf den Verein, mit der Bitte um Vertragsauflösung, zugegangen. Ich wünsche dem Verein nur das Beste und den Spielern viel Gesundheit und dass sie ihren Weg weitergehen“, erläutert der 36-jährige, der die Mannschaft zu Beginn dieser Saison übernommen hat, seine Beweggründe.

Der Verein hätte gerne die Arbeit mit Frank Müller, der lange Co-Trainer bei den Eulen Ludwigshafen war, fortgesetzt, akzeptiert aber die genannten Gründe und hat der Vertragsauflösung zugestimmt. Auch Team-Manager Alexander Schmitt betont, dass man von Vereinsseite gerne mit Frank Müller weitergearbeitet hätte: „Wir waren von seiner Arbeit überzeugt und wären den Weg gerne mit Frank weitergegangen. Es muss aber für beide Seiten Sinn machen. Die von ihm genannten Gründe sind nachvollziehbar und so haben wir seinem Wunsch nach Vertragsauflösung entsprochen.“

Vorläufig werden Co-Trainer Jochen Schwartz und Herren2-Trainer Theo Megalooikonomou den Trainingsbetrieb leiten. Unterstützt werden sie von Kapitän Sebastian Bösing, der mit einer Schulterverletzung aktuell nicht spielfähig ist.

Die TuS 04 Dansenberg liegt nach dem 15. Spieltag in der 3. Liga Südwest mit 15:15 Punkten auf dem siebten Tabellenrang.

Quelle: MRN News / Michael Sonnick

  • INSERAT
    Viel geboten bei der GO LU Gesundheitsmesse 2023

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • INSERAT
    KUTHAN IMMOBILIENKuthan Immobilien
    kuthan-immobilien.de




  • FREIZEITNEWS

    >> Weitere

  • SPORTNEWS

    >> Weitere


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Kaiserslautern – Etliche Straftaten nach dem FCK-Saisonfinale auf dem Betzenberg

    • Kaiserslautern – Etliche Straftaten nach dem FCK-Saisonfinale auf dem Betzenberg
      Kaiserslautern . Zum letzten Saisonspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gab es im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg noch einmal ein “volles Haus”. Fast 48.000 Besucher haben das Heimspiel der “Roten Teufel” gegen Fortuna Düsseldorf live im Stadion verfolgt, darunter rund 3.500 Gästefans, die überwiegend aus Nordrhein-Westfalen in die Westpfalz kamen. INSERATKarriere.Mannheim.de Trotz des damit verbundenen starken ... Mehr lesen»

    • Sandhausen – Der HSV hatte sich in Sandhausen zu früh gefreut

    • Sandhausen – Der HSV hatte sich in Sandhausen zu früh gefreut
      Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar . Der Fußball-Zweitligist SV 1916 Sandhausen hat sich am Sonntag mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den Hamburger SV aus der 2. Bundesliga verabschiedet. Den Siegtreffer für den HSV erzielte Jean-Luc Dompé bereits in der 3. Minute vor 12.320 Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald. Nach dem Schlusspfiff wähnten sich die HSV-Fans als Zweiter bereits ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorben

    • Heidelberg –  Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorben
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. INSERATKarriere.Mannheim.de Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) trauert um Harald zur Hausen. Der Medizin-Nobelpreisträger und langjährige Vorstandsvorsitzende des DKFZ starb am vergangenen Sonntag, 28. Mai, im Alter von 87 Jahren. „Die Nachricht vom Tod von Harald zur Hausen macht uns alle im DKFZ sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Mit ihm ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • NEUESTE VIDEOS

    >> Alle Videos
  • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
    >> IM VIDEOCENTER und
    >> BEI YOUTUBE

    Abonnieren bei Youtube!

  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN