• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kontrolle wegen Lärmbeschwerde offenbart zahlreiche Mängel – KVD versiegelt Gaststätte

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat Samstagnacht, 10. Dezember 2022, ein Lokal anlässlich einer Lärmbeschwerde kontrolliert und dabei verschiedene Mängel registriert, die zur Schließung der Gaststätte führten. Gegen 23.30 Uhr meldete ein Anwohner störenden Lärm durch Musik und Geschrei vor einem Lokal in Nord/Hemshof. Die Einsatzkräfte fuhren die Örtlichkeit an, in der sich Gäste befanden, aber zunächst keine für die Gaststätte verantwortliche Person anzutreffen war. Ein Gast gab an, den Verantwortlichen anrufen zu wollen, wonach nach zehn Minuten eine 21-jährige Frau erschien. Diese konnte aber weder eine Gaststättenerlaubnis noch eine Gewerbeanmeldung vorlegen und verfügte über keinen Arbeitsvertrag. Die Einsatzkräfte entdeckten ferner einen verriegelten Notausgang, der sich nicht öffnen ließ, sowie ein illegales elektronisches Unterhaltungsspielgerät. An zwei vorhandenen Geldspielgeräten, die nicht bespielt wurden, stellte der KVD die Spielerkarten sicher. Die Einsatzkräfte schilderten dem mittlerweile eingetroffenen Verantwortlichen für das Lokal den Verlauf der Kontrollen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten geschlossen und versiegelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de