• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Weihnachten und Silvester in Heppenheims Altstadt – Um die Weihnachtsfeiertage bietet die Kreisstadt Heppenheim wieder ein stimmungsvolles Programm in der Altstadt an.

Laternenwanderung durch die Altstadt
Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am ersten Feiertag, dem 25.12.2022 findet im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11:15 Uhr) auf dem historischen Marktplatz das traditionelle Weihnachtskonzert statt. In diesem Jahr gestaltet dieses der PopChor 21 des Liederkranz Hambach unter der Leitung von Jürgen Rutz. Um die dunklen Raunächte zwischen den Jahren ranken sich teilweise jahrhundertealte Bräuche und Weissagungen. Sie stammen aus einer Zeit, in der viele Naturphänomene noch nicht wissenschaftlich erklärbar waren und auf Geister wie die „Percht“ oder die „Wilde Jagd“ zurückgeführt wurden. In dieser magischen Mittwinterzeit ziehen vom 26. bis zum 31.12.2022 täglich um 19:00 Uhr Gewandete mit Laterne und Leiter auf dem Heppenheimer Marktplatz ein, um Sagen aus längst vergangener Zeit zu erzählen. Bei den beliebten Raunachtführungen auf dem Heppenheimer Laternenweg sind Wintergeschichten zu hören: Vom Hollenteich, dem Heerwisch und einer Geisterschlacht. Aber auch Geschichten von List und bedingungsloser Liebe. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 € für Erwachsene und 3 € für Kinder. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Geschenkgutscheine sind in der Tourist Information erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de