• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Weihnachtsmarkt-Endspurt – Kirchenchor, Markus Weber und OB Just vor Ort – BuGa Mannheim verkauft Jahreskarten

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Endspurt zum vierten Advent
Kirchenchor, Markus Weber und OB Just vor Ort – BuGa Mannheim verkauft Jahreskarten

Es wird kalt am Wochenende. Frühlingsgefühle dürften trotzdem auf dem Weinheimer Weihnachtsmarkt entstehen, wenn sich die Besucher gedanklich in ein Meer der Blüten versetzen können. Das geht leicht, am bevorstehenden langen Weihnachtsmarkt-Wochenende, Donnerstag, 15. Dezember, bis Sonntag, 18. Dezember, weil die Organisation der Mannheimer Bundesgartenschau, der BuGa2023, vom Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Dezember, eine Weihnachtsmarkthütte gebucht hat, um dort Jahres-, Zeit- und Dauerkarten zu verkaufen. Die Stadt Weinheim ist bekanntlich offizielle BuGa-Partnerstadt.
Vor dem Endspurt haben die Weihnachtsmarkt-Organisatoren Gerald Haas sowie Juan und Andres Salazar von der IG Marktplatz erneut eine sehr positive Bilanz gezogen. Der Besuch war an allen Tagen sehr zahlreich, die Rückmeldungen sehr erfreulich. „Wir sind auf unserem Weg bestärkt worden, den Weihnachtsmarkt in den nächsten Jahren räumlich und zeitlich noch mehr auszudehnen“, bestätigte Diebsloch-Wirt Gerald Salazar.
Am Abschlusswochenende wird es zu den Buden und Ständen auf dem Marktplatz und in der Rote-Turm-Straße auch auf der Bühne wieder Programm geben. Am Samstag, 17. Dezember wird um 17 Uhr der Kirchenchor der Peterskirche auftreten. Am Sonntag, 18. Dezember, liest der Weinheimer Mundart-Literat Dr. Markus Weber Weinheimer Märchen und die „Woinemer Woinachtsgschicht“, zuvor um 15.30 Uhr hält Oberbürgermeister Manuel Just seine Weihnachtsansprache. Am Samstag und am Sonntag verteilt der Nikolaus um 18 Uhr wieder Geschenke an die Kinder.
Der Weinheimer Weihnachtsmarkt hat am Donnerstag und Freitag ab jeweils 17 Uhr geöffnet, am Wochenende jeweils von 13 Uhr bis 21 Uhr.

Quelle Stadt Weinheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de