• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 1500 Euro für das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen – Landrat saß für guten Zweck an der Kasse im Wasgau-Markt Offenbach

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Da lief ganz schön was über das Kassenband! Waren im Wert von genau 1.185,96 Euro hat Landrat Dietmar Seefeldt am Nikolaustag über den Scanner der Kasse 1 im Wasgau-Markt Offenbach gezogen. Der Landrat saß eine Stunde lang für den guten Zweck an der Kasse. Die Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße stiftet den Betrag, die Wasgau AG macht eine runde Sache daraus: Das Unternehmen erhöht um 314,04 Euro, sodass der Erlös der Aktion genau 1500 Euro beträgt.
Unterstützt wird damit die Arbeit der „Riding Santas“, eine Gruppe Motorradfahrer um Organisator Patrick Kuntz. Auch dieses Jahr sind die Biker am Nikolaustag auf ihren Bikes durch die Süd- und Vorderpfalz getourt und haben Spenden akquiriert. Die motoradfahrenden Weihnachtsmänner übergeben alle Erlöse ihrer Aktion an das Kinderhospiz Dudenhofen.

Dietmar Seefeldt sagt: „An der Supermarkt-Kasse zu sitzen, war eine ganz neue Erfahrung für mich – und natürlich wird man in einer Stunde nicht zum Profi. Abläufe, Barcodes, Technik, auf das Geld in der Kasse achten und freundlich zu den Kunden sein – da ist einiges ist zu beachten. Den Verkäuferinnen und Verkäufern zolle ich Respekt.“ Für den guten Zweck habe es sich aber durchaus gelohnt, so Seefeldt, aus der eigenen „Wohlfühlzone“ zu treten. „Wer an meiner Kasse vielleicht etwas länger als sonst warten musste, dem sei bitte ein Trost, dass der Wert seines Einkaufs gespendet wird“, sagt der Landrat. Er dankt allen, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Quelle: Sparkasse Südpfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de