• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Frauenkalender 2023 „Junge Starke Frauen“

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Starke Junge Frauen zu präsentieren, war die Motivation, den Frauenkalender des Rhein-Pfalz-Kreises für das Jahr 2023 herauszugeben. Hier werden Frauen vorgestellt, die früh durchgestartet sind und mit ihrem Vorhaben erfolgreich waren und sind. Sie sind ein Beleg für Zielstrebigkeit, Fleiß und Ideenreichtum. Der Kalender soll sie als Vorbild zeigen, um anderen Mädchen und Frauen Antrieb, Vertrauen und Selbstbewusstsein zu geben. Für jeden Monat steht eine Frau bzw. ein Geschwisterpaar, deren Foto mit ihrer Kurzvita und dem jeweiligen Lebensmotto abgerundet wird. Der Frauenkalender, der ein Gemeinschaftsprojekt der Gleichstellungsstelle und des Kulturbüros des Rhein-Pfalz-Kreises ist, soll junge Frauen für das Thema Gleichstellung sensibilisieren. „Ich wünsche mir, dass auch jungen Frauen klar wird, dass die Gleichstellung von Frau und Mann noch nicht umgesetzt ist und daran weiter gearbeitet werden muss“, sagt Heidi Wittmann, die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises. „Die Frauenportraits sollen Mut machen, den eigenen Weg zu gehen und sich zu trauen, Träume zu verwirklichen.“ Paul Platz, Leiter des Kulturbüros ergänzt: „Wir haben junge Frauen aus dem Landkreis angesprochen, die Herausragendes oder Außergewöhnliches geleistet oder erreicht haben. Unsere Idee füllt eine Lücke und verweist exemplarisch auf die Vielfalt und die Kreativität unseres Kreises.“
Der Kalender kann kostenlos über das Kontaktformular der Internetseite der Kreisverwaltung unter www.rhein-pfalz-kreis.de oder postalisch über die Gleichstellungsstelle angefordert.
werden.

Quelle Rhein-Pfalz-Kreis

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de