Landau – Der Countdown läuft: OB-Amtswechsel in Landau steht unmittelbar bevor

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar

Die Staffelholz-Übergabe in Landau von Thomas Hirsch (r.) auf Dr. Dominik Geißler steht unmittelbar bevor. (Quelle: Stadt Landau)

Auf Thomas Hirsch folgt Dr. Dominik Geißler. Am Dienstag, 13. Dezember, wird der neue Landauer Oberbürgermeister offiziell in sein Amt eingeführt. Wie die Verwaltung jetzt mitteilt, geschieht dies im Rahmen der Sitzung des Stadtrats.

Das Gremium kommt ab 17 Uhr im Alten Kaufhaus am Rathausplatz zusammen. Auf der Tagesordnung stehen u.a. zentrale Themen der Stadtpolitik wie die künftige Unterbringung von geflüchteten Menschen und die neue Dezernatsverteilung im Stadtvorstand. Im Anschluss an die letzte von Thomas Hirsch geleitete Sitzung und eine kurze Sitzungsunterbrechung wird ab 19 Uhr Dr. Dominik Geißler vereidigt und in sein Amt eingeführt.

Wer die Sitzung und/oder die Vereidigung von zuhause aus verfolgen möchte, hat dazu per Livestream die Gelegenheit. Dieser ist auf der Internetseite www.landau.de/gremienlivestream abrufbar.

Dr. Geißlers Amtszeit beginnt offiziell am 1. Januar 2023. Der CDU-Politiker hatte im Sommer dieses Jahres die Stichwahl um das Amt des Landauer Oberbürgermeisters für sich entscheiden können. Sein Vorgänger Thomas Hirsch wechselt zu Beginn des neuen Jahres an die Spitze des rheinland-pfälzischen Sparkassenverbandes.

Quelle: Stadtverwaltung Landau in der Pfalz

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN