• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Eröffnungstermin der Oper am Luisenpark, kurz OPAL, kann nicht gehalten werden.

Mannheim / Metropolregion Mannheim
Wie dem Nationaltheater Mannheim mittgeteilt wurde, kann der auf das Frühjahr 2023 terminierte Eröffnungstermin der Oper am Luisenpark, kurz OPAL, nicht gehalten werden.

Der für die Planung und den Bau der Ersatzspielstätte der Opernsparte des Nationaltheaters zuständige Totalunternehmer metron Vilshofen GmbH teilte dem Haus mit, dass er einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens am zuständigen Amtsgericht gestellt hat.

Tilmann Pröllochs, Geschäftsführender Intendant des Nationaltheaters, sagt:

»Die Nachricht der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens unseres Totalunternehmers metron Vilshofen GmbH trifft uns hart und stellt uns vor eine neue Herausforderung, deren Gesamtdimension und die damit verbundenen organisatorischen Auswirkungen wir in den kommenden Tagen im Team der Geschäftsstelle Generalsanierung und unserer Rechtsabteilung entsprechend erörtern und bewerteten müssen. Klar ist jedoch, dass sich die Fertigstellung des Gebäudes durch diese Entwicklung noch einmal deutlich verzögern wird. Aussagen zu einem neuen Eröffnungstermin können wir aktuell leider noch nicht treffen.«

Sobald uns verlässliche Informationen zum weiteren Projektverlauf und der damit verbundenen Fertigstellung sowie zum weiteren Spielplan vorliegen, werden wir diese entsprechend kommunizieren.
Quelle Nationaltheater Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de