Brühl – Wieder über 100 Impfungen an einem Tag in Brühl

Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar

Das Team des Pflegedienstes Triebskorn (v.l.n.re.) mit Gazmend Wiedmaier, Eva Orfanidou und Karin Lieb bei der letzten Aktion, die ebenfalls im Betreuten Wohnen in Brühl stattgefunden hatte, mit Bürgermeister Dr. Ralf Göck.

Genau 105 Impfungen verabreichte ein mobiles Impfteam des Rhein-Neckar-Kreises am letzten Donnerstag: Vormittags waren wieder alle 88 Termine im Rathaus gebucht worden und nachmittags kamen nochmals fast 20 Menschen zum „freien Impfen“. Dabei kamen alle verfügbaren Vakzine zum Einsatz. Schwerpunkt waren die Auffrischungsimpfungen gegen die Varianten B4 und B5, die von zahlreichen Seniorinnen und Senioren sehr gut angenommen wurden.

 

Obwohl die Corona-Zahlen in Brühl inzwischen auf einem niedrigen Niveau sind, war die von Bürgermeister Dr. Ralf Göck initiierte 24. Brühler Impfaktion, die wieder in bewährter Manier vom Pflegedienst Triebskorn durchgeführt wurde, gut nachgefragt: „Im Moment ist das aber die letzte Aktion in  Brühl, denn die Impfzentren sollen geschlossen werden“, so Bürgermeister Dr. Ralf Göck im Abschlussgespräch mit Pflegedienst-Geschäftsführer Gazmend Wiedmaier: „Wir essen jetzt verstärkt Bananen“, scherzte Göck, denn nach jüngsten Meldungen sollen diese Südfrüchte das Protein Lektin enthalten, das die Spike-Proteine des Corona-Erregers unschädlich macht.

 

Das Mobile Impfteam des Rhein-Neckar-Kreises war wieder hochzufrieden mit der Vorbereitung und Betreuung durch das Pflegedienst-Personal um Karin Lieb, und freute sich über einen reibungslosen Ablauf. Und die kulinarische Versorgung durch Eva Orfanidou trug ebenfalls zur guten Stimmung bei.

 

Quelle: Bürgermeisteramt Brühl

Fotoquelle: Verwaltung

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN