Mannheim – AKTUELL BLOCKADE BEENDET der “letzte Generation” im Bereich Hauptbahnhof / Bismarckplatz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die gegen 08:40 Uhr begonnene Blockade im Bereich Hauptbahnhof/ Bismarckstraße war gegen 09:20 Uhr beendet. Insgesamt blockierten fünf Personen die Straße in Richtung Ludwigshafen. Vier von ihnen klebten sich auf der Fahrbahn fest. Dadurch konnten Verkehrsteilnehmer/-innen für mehre Minuten nicht mehr passieren. Rund um den Hauptbahnhof kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Nachdem die Personen trotz mehrfacher Aufforderung, die Fahrbahn zu räumen, nicht nachkamen, mussten diese durch Polizei- und Rettungskräfte von der Fahrbahn gelöst werden. Die Personen blieben dabei unverletzt. Gegen 09:20 Uhr war die Straße wieder frei.

Das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz sowie der Nötigung von Verkehrsteilnehmer/-innen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN