Bad Dürkheim – Verkehrskontrolle bei Schwerlastverkehr auf Wurstmarktplatz durchgeführt

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 16.11.2022 zwischen 09:00-13:00 Uhr wurde auf dem Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim durch Polizeibeamte der Polizeidirektion Neustadt/W. eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Schwerverkehr durchgeführt. Bei der Kontrolle von 16 Lastkraftwagen konnten neben kleinen technischen Mängeln und fehlenden Ausrüstungsgegenständen auch Verstöße gegen die Lenk-und Ruhezeiten sowie gegen Vorschriften zur Ladungssicherung festgestellt werden. Den Fahrzeugführer eines Kleinlastkraftwagens erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen gleich mehrerer Verstöße, unter anderem gegen die Vorschriften zur Ladungssicherung und des Abfallrechts. Zudem war das Fahrzeug erheblich überladen, weshalb die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Bei der Kontrolle waren zwanzig Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt, der Polizeiinspektionen Neustadt/W. und Bad Dürkheim sowie der Polizeiautobahnstation Ruchheim eingesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße (ots)

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN