• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Ausstellung „Licht – eine Begegnung im Herzen“ von Julian Strasser im Wormser Kulturzentrum – Vernissage am 5. Dezember um 19 Uhr

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar

Im Dezember präsentiert Künstler und Illustrator Julian Strasser seine neuesten Tusche-Acryl-Werke im Oberen Foyer des Wormser Kulturzentrums. Wie der Ausstellungstitel „Licht – Eine Begegnung im Herzen“ bereits verrät, beschäftigt sich Strasser in seinen Werken mit dem Thema Licht im Sinne eines achtsamen und gütigen Umgangs miteinander, mit sich selbst sowie im Glauben.  Der weihnachtliche Dezember, der das Prinzip des Lichtes im Dunklen so sehr repräsentiert wie kein anderer Monat, ist für die Reise durch Strassers berührende Bilderreihe wie geschaffen. Die Ausstellungseröffnung findet am Montag, 5. Dezember, um 19 Uhr statt. Der Besuch von Vernissage und Ausstellung ist kostenlos. Die Ausstellung ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Zutritt erfolgt über den Haupteingang des Neubaus. Mehr über den Künstler und seine Werke erfährt man auf www.julianstrasser.com.

24 Tusche-Acryl-Werke, die ihren Schwerpunkt in der
prägnanten Tuschezeichnung im charakteristischen Strasser-Duktus haben, und die sehr atmosphärischen Acryl-Lasuren, die ihre Kraft und Präsenz auf melodische Weise in eine wundervolle Erzählung verwandeln, machen den Ausstellungsbesuch zu einem emotionalen und intellektuellen Erlebnis. Die Poesie in Strassers schwungvollen und klaren Linien ist ein seit Jahren beobachtetes Phänomen. Mit wenigen exakt gesetzten Strichen schaffen es die Personen und ihre Geschichten, den Betrachtenden immer wieder zu überraschen.

Über den Künstler

Julian Strasser wurde 1982 in Frunse, der Hauptstadt Kirgisistans, als Sohn zweier Musikschaffender geboren. 1991 kam er nach Worms, ging dort zur Schule und erhielt privaten Kunst- sowie Klavierunterricht. Anschließend studierte er an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und Buchgestaltung.

Nach dem Abschluss des Masters of Arts 2011 begann er als selbstständiger Künstler und Designer zu arbeiten. Ausstellungen, Auftragsarbeiten und viele persönliche Weiterentwicklungen im künstlerischen Bereich prägen seitdem seine Kreationen. In seinem Atelier „RESARTS“ fokussiert sich der Künstler auf vier Favoriten: Zeichnung, Illustration, impressionistische und abstrakte Malerei.

Ausstellung „Licht – eine Begegnung im Herzen

  1. Dezember bis 30. Dezember 2022

Wormser Kulturzentrum – Galeriefläche Oberes Foyer

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-18 Uhr

Bei Veranstaltungen im Tagungsbereich kann die Ausstellung in Ausnahmefällen nicht zugänglich sein.

Der Eintritt ist frei. Begleitend zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Worms Verlag.

Quelle: Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de