• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Landrat Dietmar Seefeldt vereidigt Kreisjagdmeister Jörg Sigmund –weitere fünf Jahre im Amt

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2006 ist Jörg Sigmund aus Eußerthal Kreisjagdmeister des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau. Und er wird es auch in den kommenden Jahren bleiben: Im Juli war der 60-Jährige für die Zeit vom 1. April 2023 bis 31. März 2028 wiedergewählt worden. Landrat Dietmar Seefeldt hat den Kreisjagdmeister Sigmund nun zum Ehrenbeamten auf Zeit bis zum 31. März 2028 ernannt. Auch Stellvertreter Paul Hammer (66) aus Böchingen wurde offiziell in seinem Amt bestätigt. Jörg Sigmund ist seit 1979 als Jäger aktiv. Seit 1993 leitet er das Forstrevier Scharfeneck. 2001 wurde er zum stellvertretenden Kreisjagdmeister gewählt, 2006 zum Kreisjagdmeister. Als dieser ist Sigmund dafür zuständig, die Unteren Jagdbehörden des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau zu beraten und gleichzeitig die Interessen der rund 800 Jägerinnen und Jäger im Landkreis und der Stadt Landau zu vertreten. Zudem ist er qua Amt Vorsitzender des Kreisjagdbeirates sowie des Jägerprüfungsausschusses.

Landrat Seefeldt und Kreisbeigeordneter Kurt Wagenführer bedankten sich bei Jörg Sigmund für seine Bereitschaft, auch in den kommenden fünf Jahren Verantwortung zu übernehmen. Sie bescheinigten ihm eine hervorragende Arbeit in einem Tätigkeitsfeld, in dem es nicht immer konfliktfrei zugehe. Mit der Wiederwahl von Sigmund und Hammer sei sichergestellt, dass das gute Miteinander zwischen ihnen und den Verwaltungen auch künftig garantiert werde. „Sie sind ein gutes Team“, betonte Seefeldt. Sigmund gab den Dank an die Verwaltungen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. Bei Problemen könnten gemeinsam schnell und unkompliziert Lösungen gefunden werden, so Sigmund.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de