• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – OB-Kandidat Sören Michelsburg zieht seine Kandidatur für den zweiten Wahlgang zurück

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar.

Ich habe bereits zu Beginn meines Wahlkampfes gesagt, dass nur die beiden Kandidierenden im zweiten Wahlgang antreten sollten, die eine realistische Chance haben, Oberbürgermeister:in zu werden. Zu dieser Aussage stehe ich. Wir haben in den letzten Tagen viele Gespräche mit allen Kandidierenden und Gruppierungen im Gemeinderat geführt. Ich habe viel Unterstützung bekommen, weiterzumachen, aber nicht von der entscheidenden Kandidatin. Daher werde ich meine Kandidatur zurückziehen.

Gleichzeitig gab es zahlreiche überparteiliche Vorbehalte, sich gemeinsam als Bündnis hinter Theresia Bauer zu stellen. Es ist nun im zweiten Wahlgang erneut Aufgabe der Wähler:innen zu entscheiden. Die SPD Heidelberg hat sich in ihrer Kreisdelegiertenkonferenz gestern klar dafür ausgesprochen, keine Kandidatur im zweiten Wahlgang zu unterstützen oder eine Empfehlung auszusprechen. Das haben wir sowohl Eckart Würzner, wie auch Theresia Bauer mitgeteilt. Beide Kandidat:innen, sowie die dahinter stehenden Parteien, haben dafür Verständnis und sind damit zufrieden, nun selbst die Möglichkeit zu haben, meine Wähler:innen von sich zu überzeugen.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen Wähler*innen im ersten Wahlgang bedanken. Ich stehe am 27.11. nun nicht mehr auf dem Wahlzettel, aber möchte hiermit ausdrücklich dazu aufrufen, zur Wahl zu gehen. Ich bitte insbesondere meine Wähler:innen darum, sich die verbleibenden Kandidat:innen anzuschauen und zu überlegen, wer die gesetzten Inhalte transportiert und Sie als Oberbürgermeister:in überzeugt.

Nun verfolge ich gespannt den zweiten Wahlgang. Selbstverständlich werde ich mich weiterhin im Stadtrat für meine aus dem Wahlkampf bekannten Ideen einsetzen, wie z.B. mehr bezahlbaren Wohnraum, die Verfolgung von Leerstand, das Miteinander in der Politikgestaltung, die klimaneutrale Stadt und eine moderne, zukunftsfähige Verkehrspolitik.
Quelle SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de