• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Südstadtkindergarten gewinnt Pokal beim Bambini Lauf

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Fleißige Läufer: Jedes teilnehmende Kind bekam nach dem Zieleinlauf eine Medaille überreicht.

Anfang November nahm der Südstadt-Kindergarten erstmalig am Hockenheimringlauf teil, der vom ASG-Triathlon Hockenheim organisiert wurde. Mit einer Mischung aus Ungeduld, Vorfreude und Aufregung traten schon früh morgens acht Mädchen und elf Jungen zum Bambini–Lauf über 350 Meter an. Der Elternbeirat des Kindergartens hatte die Aktion organisiert und war begeistert, wie viele Familien bereit waren, die Aktion zu unterstützen. Der Startschuss fiel und los ging es erst geradeaus, dann um eine Haarnadelkurve auf dem Weg zur Zielgeraden, wo die Kinder noch einmal ordentlich Gas gegeben haben. Im Ziel angekommen, gab es für alle eine Medaille, die die Kinder voller Stolz ihren Familien und Freunden zeigten. Zur Krönung konnte der Kindergarten bei der Siegerehrung am Nachmittag noch den Pokal für den teilnehmerstärksten Kindergarten in Empfang nehmen. Jetzt bleibt ein Jahr zum fleißigen Trainieren. Denn natürlich hofft der Kindergarten, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder mit dabei sind, um den Pokal 2023 erneut für den Südstadtkindergarten zu gewinnen.

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim / Stadtwerke Hockenheim
Fotoquelle: Südstadtkindergarten

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de