• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – “Gut sehen! Sicher fahren!”: Auch wir kontrollieren am Montag beim bundesweiten Licht-Test 2022

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Motto: “Gut sehen! Sicher fahren!”, findet ab Montagmorgen (07.11.2022) bis Dienstagmorgen der bundesweite Licht-Test 2022 statt. Auch das Polizeipräsidium Rheinpfalz beteiligt sich an dieser Aktion und wird vermehrt Verkehrskontrollen mit dem Ziel der Überprüfung der Beleuchtungseinrichtungen durchführen. Ziel der Aktion ist es, vor allem Autofahrende aber auch alle anderen Fahrzeugführende zu sensibilisieren, wie wichtig funktionierende Leuchten sind. Insbesondere in der aktuell beginnenden “dunklen Jahreszeit” kann eine nicht funktionierende Fahrzeugbeleuchtung ursächlich für gefährliche Situationen oder auch Unfälle sein. Man gefährdet dadurch nicht nur sich, sondern auch andere. Auswertungen des Licht-Tests 2021 zeigen, dass bei ca. einem Drittel der kontrollierten Fahrzeuge Beleuchtungsmängel festgestellt werden konnten. Deswegen, vor Fahrtantritt Licht prüfen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de