• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ampelanlage zwischen Schlierbach und Neckargemünd wieder in Betrieb

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die mobile Ampelanlage vor dem Ortseingang Neckargemünd ist seit 20. Oktober 2022 wieder in Betrieb. Bei einem Autounfall Anfang Oktober 2022 war die Ampelanlage komplett zerstört worden. Im Rahmen des Verkehrsversuchs wurde diese vor knapp anderthalb Jahren installiert.

Hintergrund: Verkehrsversuch Radweg Heidelberg – Neckargemünd

Im Rahmen eines auf zwei Jahre angelegten Verkehrsversuches können Radfahrende seit Mai 2021 auf 3,6 Kilometern Länge auf einem provisorischen Radweg entlang der Bundesstraße 37 zwischen Heidelberg-Schlierbach (S-Bahnhof) und Ortseingang Neckargemünd geschützt auf der Neckarseite in beide Richtungen radeln. Eine von vier Spuren für den Kraftfahrzeugverkehr ist dadurch entfallen. Eine erste Bilanz nach knapp einem Jahr fiel positiv aus: Es wurden mehr Radfahrende auf der Strecke gezählt als vor Einrichtung des Versuchs. Für den gegenläufigen Radweg auf Neckarseite hatte die Stadt Bushaltestellen umbauen, Markierungen, Schutzeinrichtungen und Beschilderungen herstellen sowie Ampelanlagen anpassen lassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de