• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR steht vor kniffliger Aufgabe

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Rasenspieler empfangen am Samstag (15:30 Uhr) den 1. FC Bruchsal

(mk) An der Tabellenspitze der Verbandsliga Nordbaden tut sich aktuell wenig. Der VfR Mannheim rangiert nach neun absolvierten Partien mit gerade einmal zwei Verlustpunkten auf dem ersten Platz und spürt trotz einer nahezu makellosen Bilanz den heißen Atem von Zuzenhausen, Mühlhausen und Spielberg im Nacken, die ihrerseits ebenfalls von Woche zu Woche dreifach punkten. Auch am vergangenem Spieltag ließ das Spitzenquartett nichts anbrennen und erledigte seine Aufgaben mehr oder weniger souverän. Der VfR setzte sich dank einer effizienten Chancenverwertung mit 2:0 bei der TSG 1862/09 Weinheim durch und blieb wie bereits eine Woche zuvor gegen Gommersdorf ohne Gegentor.

Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) erwarten die Rasenspieler auf heimischem Territorium einen Gegner, der über eine außerordentlich hohe spielerische Klasse verfügt und vor Rundenbeginn nicht umsonst das Ziel „oben mitspielen“ ausgerufen hat. Der 1. FC Bruchsal stieg vergangene Saison mit 37 Punkten als Tabellendrittletzter aus der Oberliga Baden-Württemberg ab und musste keinen größeren personellen Umbruch vollziehen. Bis auf den Abgang des 21-jährigen Offensivspieler Albin Sahiti sind nahezu alle wichtigen Akteure an Bord geblieben. Hinzu kommt, dass Bruchsal das von Sahiti hinterlassene Vakuum prominent füllen konnte und sich die Dienste von Jan Malsam sicherte, der gegenwärtig mit neun erzielten Treffern die Torjägerliste der Verbandsliga Nordbaden anführt. Malsam spielte bereits in der Saison 2019/2020 für den 1. FC Bruchsal und wechselte im Sommer diesen Jahres vom ATSV Mutschelbach, dem souveränen Verbandsligameister der vergangenen Runde, zurück an seine alte Wirkungsstätte. Darüber hinaus zeigte sich der ehemalige Regionalligaspieler in der Vergangenheit besonders gegen den VfR als treffsicher. In seinen letzten fünf Duellen mit den Rasenspielern überwindete der 1,80 Meter große Top-Stürmer sechs Mal den blau-weiß-roten Keeper, was einem imponierenden Schnitt von 1,2 Treffern pro Partie entspricht.

Aktuell rangiert der 1. FC Bruchsal auf dem siebten Tabellenplatz und musste gegen die Spitzenteams aus Zuzenhausen, Spielberg und Walldorf II jeweils als Verlierer den Platz verlassen. Zuletzt bezwang das Team von Cheftrainer Teodor Rus jedoch vor heimischem Publikum den SV Langensteinbach deutlich mit 8:2. Vierfacher Torschütze war übrigens Jan Malsam.

Für den VfR Mannheim bietet sich gegen den 1. FC Bruchsal die Gelegenheit, seine blütenweiße Weste im Rhein-Neckar-Stadion sauber zu halten und auch das fünfte Heimspiel zu gewinnen. Falls gegen die Barockstädter ein Sieg herausspringen sollte, könnte der Vorsprung auf Zuzenhausen oder Mühlhausen definitiv ausgebaut werden, da sich beide Mannschaften gleichzeitig duellieren und die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.

Quelle: VfR Mannheim e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de