• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sexuelle Belästigung; 34-jähriger Täter gegrabscht mindestens drei Frauen; Polizei nimmt Täter fest und sucht weitere Geschädigte

Heidelberg / Heidelberg-Bergheim (ots)

Seit Ende September belästigte ein Täter mehrere junge Frauen im Heidelberger Stadtgebiet sexuell. Der Täter begrabschte die Opfer auf offener Straße und suchte Körperkontakt zu ihnen.
Zwischenzeitlich sind Vorfälle in den Bereichen Bismarckplatz, Rohrbacher Straße und Eppelheimer Straße bekannt. Die Polizei sucht weitere Geschädigte.
Der 34-jährige Täter konnte am vergangenen Samstag, in den frühen Abendstunden, unmittelbar nach einer Straftat im Bereich Bismarckplatz von der Polizei festgenommen werden.
Gegen circa 18:30 Uhr fiel er dort zunächst einer 16-Jährigen in einem Drogeriemarkt auf. Dabei suchte er Blickkontakt und “starrte” die junge Frau fortwährend an.
Nachdem das Opfer den Markt verlassen hatte, folgte und näherte er sich ihr an einer Fußgängerampel bis zum Körperkontakt. Dabei berührte er sie mit seinen Händen “unsittlich”.
Die junge Frau setzte sich lautstark zur Wehr. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und ging “lachend” wieder weg.

Im Bereich Bismarckplatz wurde der Täter von Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte festgenommen.
Im weiteren Verlauf konnte eine weitere 19-jährige Geschädigte ermittelt werden, der sich der Mann am selben Tag ebenfalls unsittlich genähert hatte. Der Mann küsste die Frau auf offener Straße.
Der Täter wurde der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim überstellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 34-jährige Täter seit Ende September 2022 an mindestens zwei weiteren Tatorten im innerstädtischen Bereich Heidelberg Frauen sexuell belästigt hatte.
Der 34-Jährige wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen in eine Fachklinik, in die Obhut von Fachärzten überstellt.

Der bekannte Täter wird wie folgt beschrieben 34 Jahre alt und altersmäßiges Aussehen, circa 180 cm groß, schlank, braune glatte Haare, Vollbart, sonnengebräunte Hautfarbe, ungepflegtes Erscheinungsbild (dreckige Schuhe), rotweiße Jacke

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de