Speyer – Kontrollen der Polizei

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern wurden im Stadtgebiet Speyer mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei einer Überwachung des Schul-/Kindergartenweges im Birkenweg von 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr, wurden vier verkehrsrechtliche Verstöße festgestellt. Ein Verkehrsteilnehmer transportierte sein Kind ohne Kindersitz, bei den Restlichen wurden ein Handyverstoß, unzureichendes Reifenprofil und ein defektes Licht festgestellt. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, führten Polizeikräfte weitere Verkehrskontrollen in der Wormser Landstraße durch. Es wurden insgesamt 20 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden vier Mängelberichte ausgestellt (hauptsächlich wegen fehlenden Fahrzeugpapieren/Warnwesten oder Verbandskästen und einem abgelaufenem TÜV). Außerdem wurde ein 40-jähriger Mann kontrolliert, bei welchem die Beamten Alkoholgeruch feststellen konnten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Denn Mann erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN