Ludwigshafen – Pfalzwerke AG ab Oktober mit neuem Vorstandsmitglied

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit Wirkung zum 01. Oktober 2022 übernimmt Marc Mundschau (49) eine neue Rolle: Er wechselt aus seiner Position als Vorstand der Pfalzwerke Netz AG in die Vorstandschaft der Pfalzwerke AG.
Dr. Werner Hitschler, seit achtzehneinhalb Jahren Vorstandsmitglied der Konzernmutter Pfalzwerke AG, verabschiedet sich ins Privatleben
.
Ab dem 01. Oktober 2022 wird die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT von einem neuen Vorstandstandem geführt: Bereits im Dezember 2020 hat der Aufsichtsrat Marc Mundschau als zukünftiges Vorstandsmitglied ernannt. In Nachfolge von Dr. Werner Hitschler bildet er nun gemeinsam mit Paul Anfang den Vorstand der Pfalzwerke AG.

Seit 2006 ist Marc Mundschau in der Pfalzwerke-Gruppe beschäftigt, seit 2017 agierte er als Vorstand der Pfalzwerke Netz AG.
In seiner neuen Position wird er als kaufmännischer Vorstand der Pfalzwerke AG den Energievertrieb und -handel sowie die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Controlling und Bilanzierung verantworten. Zudem werden die Bereiche Strategisches Marketing & Unternehmenskommunikation sowie der Bereich CIO (Chief Information Officer) zu seinen Verantwortungsfeldern zählen.
Nach gut zehn Jahren in leitender Funktion bei der Pfalzwerke Netz AG wechselt Marc Mundschau damit wieder zurück in die Pfalzwerke AG. Er bekräftigt: „Ich freue mich auf meine zukünftigen Aufgaben. Unter anderem darauf, unsere neue Konzernstrategie gemeinsam und interdisziplinär mit dem Team der gesamten Pfalzwerke-Gruppe umzusetzen.“

Zur Person – Marc Mundschau:

Mundschau absolvierte eine Lehre zum Energieelektroniker und ein anschließendes Studium zum Dipl.-Ing. (FH) und Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH), was ihn von Beginn an in die Energieversorgung führte. 2006 startete er als Vertriebscontroller in der Pfalzwerke AG. 2011 übernahm er die Aufgabe als kaufmännischer Leiter der damaligen Pfalzwerke Netzgesellschaft mbH. Im selben Jahr wurde er als Prokurist und Leiter der Abteilung „Kaufmännische Services“ in der Pfalzwerke Netz AG tätig, bis er 2017 zum Vorstand der Pfalzwerke Netz AG ernannt wurde.

Marc Mundschau ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie in der Vorderpfalz.

QUele Bild/Text: PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN