• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Der Mannheimer Dirk Geiger feiert beim Finale auf dem Hockenheimring seinen dritten Saisonsieg

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Beim Finale zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring fuhr der Mannheimer Dirk Geiger in der IDM Supersport 300-Klasse zweimal auf das Podium. Der 20-jährige Kawasaki-Pilot fuhr im Training die Bestzeit und war 0,874 Sekunden schneller als sein Teamkollege Marvin Siebdrath (Wildenfels) sowie 1,109 Sekunden vor Tabellenführer Leo Rammerstorfer (Österreich/KTM). Im ersten Rennen am Samstagnachmittag konnte sich Dirk Geiger absetzen und feierte nach 13 Runden mit 8,247 Sekunden Vorsprung vor dem Sachsen Marvin Siebdrath seinen dritten Saisonsieg. Dritter mit 8,631 Sekunden Abstand wurde KTM-Pilot Leo Rammerstorfer. Somit hatte vor dem Finalrennen am Sonntag Rammerstorfer nur noch drei Punkte Vorsprung auf Siebdrath im Kampf um den IDM-Titel. Der zweite Lauf am Sonntag wurde nach einem Unfall abgebrochen und dann als Sprintrennen auf sieben Runden verkürzt. Hier siegte der Niederländer Walid Khan (KTM), der bereits in Oschersleben und Most als Erster über die Ziellinie fuhr. Mit 1,901 Sekunden Rückstand holte sich der 18-jährige Marvin Siebdraht damit den IDM-Titel, nachdem er im Vorjahr bereits Vizemeister war.

Dirk Geiger hatte als Dritter 2,611 Sekunden und fuhr damit in beiden Rennen auf das Podium. Leo Rammerstorfer belegte mit 3,342 Sekunden Abstand den vierten Rang und verpasste damit als Vizemeister nur um vier Zähler den Titel. In beiden Rennen fuhr Dirk Geiger auf seiner Kawasaki Ninja 400 die schnellste Rennrunde. Mit 58 Punkten belegte Dirk Geiger den 14. Gesamtrang, als Gaststarter hatte er beide Rennen im niederländischen Assen gewonnen. In dieser Saison ging Dirk Geiger, der am 4. Juli seinen 20. Geburtstag feierte, in der Supersport 300-Weltmeisterschaft an den Start. Da jetzt am gleichen Wochenende das WM-Rennen in Barcelona/Spanien stattfand, konnte er dort nicht teilnehmen. Mit 61 Punkten liegt Dirk Geiger in der WM auf dem 13. Gesamtrang. Beim letzten Rennen in Magny Cours/Frankreich fuhr er als Dritter mit nur 0,429 Sekunden Rückstand auf den Sieger auf das Podium und feierte damit sein bestes Saisonergebnis. Dirk Geiger hofft, dass er auch in der Saison 2023 für das Team Füsport-RT Motorsports by SKM auf der Kawasaki Ninja 400 an den Start gehen kann. Weitere Informationen über Dirk Geiger gibt es unter www.dirk-geiger.de und über die IDM unter www.IDM.de.

Quelle:
Text: Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de