Hockenheim – Tödlicher Unfall beim Superbike-Training auf dem Hockenheimring

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im zweiten freien Training zum Finale in der Internationalen Deutschen Motorradstraßenmeisterschaft (IDM) stürzte in der Superbike 1000-Klasse Leon Langstädtler Eingangs Motodrom auf dem Hockenheimring und wurde nach Augenzeugen von einem nachfolgenden Fahrer erfasst. Das Superbike-Training wurde sofort mit der roten Flagge abgebrochen, doch der 24-jährige BMW-Pilot erlag trotz intensiver Bemühungen der Mediziner seinen Verletzungen auf der Rennstrecke. Die Familie und die Teammitglieder wurden in der Box von Notfallseelsorger betreut. Seine Schwester Jessica Langstädtler (Yamaha MT-07) ging in Hockenheim im Twin Cup an den Start.

Der zweite Motorradrennfahrer Daniel Kirchhoff (Rosendahl) auf BMW wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger wurde zur Untersuchung des Unfallhergangs von der Staatsanwaltschaft Heidelberg beauftragt und war mit der Polizei bis nach 18 Uhr auf der Rennstrecke im badischen Motodrom.

  • Inserat
    Aktueller Stand Hackerangriff auf den Rhein-Pfalz-Kreis – Landrat Clemens Körner (22.11.2022):

    YouTube player

Im ersten freien Training in Hockenheim hatte Leon Langstädtler aus Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis), der für den ADAC Hessen-Thüringen startet, den zehnten Platz belegt. In der bisherigen Saison erzielte Langstädtler 18 Punkte und liegt auf dem 22. Gesamtrang in der Superbike-Klasse.
Der Trainingsbeginn für am Samstag war für um 9 Uhr geplant, auch am Sonntag war der Beginn ab 9 Uhr geplant. Weitere Informationen gibt es unter www.hockenheimring.de und unter www.idm.de.

Text Michael Sonnick
Titelbild: Leon Langstädtler (Foto Thomas Haas)
Foto : Der tödliche Unfall auf dem Hockenheimring ereignete sich Eingangs Motodrom vor der Sachskurve (Foto Michael Sonnick)

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN