Mosbach – Unser (Oden)Wald – Gestern, Heute und Morgen – Hybrider Vortragsabend an der DHBW Mosbach

Mosbach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Wald: Er ist Lebensraum für Pflanzen und Tiere, schützt unser Klima – und er ist einfach schön, besonders jetzt im Herbst. Doch werden wir in Zukunft überhaupt noch Wald haben? Diese und weitere Fragen beleuchtet Prof. Dr. Hubert Speth am Mittwoch, 28. September um 17 Uhr in seinem Vortrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach. „Ohnewald“ – so nannte man vor 200 Jahren den Odenwald spöttisch. Doch warum gab es damals nahezu überhaupt keinen Wald? Wie ist es heute in Zeiten des Klimawandels wirklich um unsere Wälder bestellt? Und wie könnte der Wald der Zukunft aussehen? In seinem Vortrag erläutert Referent Speth nicht nur diese Fragen, sondern präsentiert auch viel Wissenswertes zum Lebensraum Wald. Der Vortrag findet am Mittwoch, 28. September um 17:00 Uhr im Audimax der DHBW Mosbach im Lohrtalweg statt. Es handelt sich um eine hybride Veranstaltung, die auch online verfolgt werden kann. Anmeldung und weitere Infos unter: www.mosbach.dhbw.de/events

Über den Referenten
Diplom-Forstingenieur Hubert Speth promovierte an der Universität Hamburg im Studiengang Holzwirtschaft und ist an der DHBW Mosbach Studiengangsleiter für BWL-Handel Holzwirtschaft. Darüber hinaus gründete er die internationale Virtual Wood University, ein Gemeinschaftsprojekt zwischen deutschen, österreichischen, finnischen und estnischen Holz-Hochschulen, ist Ambassadeur für Forstwirtschaft und Holzhandel bei der KOALITION für HOLZBAU und Mitautor eines Podcasts zu Wald und Holz.

Eckdaten zur Veranstaltung
Datum: Mittwoch, 28. September 2022
Uhrzeit: 17 Uhr
Ort: DHBW Mosbach, Lohrtalweg 10, Mosbach, Audimax Gebäude E oder online (hybrides Format)

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN