Germersheim – Tobias Linder zum Antrittsbesuch bei der Kreisverwaltung Germersheim

Dr Tobias Lindner. Foto: Kreisverwaltung Germersheim

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – „Viele Jahre hat sich Dr. Tobias Lindner als Mitglied des Kreistags für die Belange des Landkreises Germersheim eingesetzt. In einer beispiellosen politischen Karriere ist er mittlerweile als Staatsminister im Auswärtigen Amt fest in der Berliner Politik verankert. Ich freue mich, ihn heute wieder hier in Germersheim begrüßen und mit ihm verschiedene Themen erörtern zu dürfen.“ Dies sagte Landrat Dr. Fritz Brechtel am Rande eines Arbeitstreffens, das dieser Tage im Kreishaus in Germersheim stattgefunden hat.

Gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Christoph Buttweiler haben die aus dem Landkreis Germersheim stammenden Politiker über bundespolitische Themen gesprochen, die aus regionaler Sicht sowohl für die Arbeit in Berlin, wie auch umgekehrt für die kommunalen Aufgaben Relevanz haben und von Bedeutung sind. Dabei ging es um aktuelle Ereignisse, wie den Krieg in der Ukraine und die damit zusammenhängende Energiekrise, um die Situation von Menschen die nach Deutschland geflohen oder migriert sind sowie um generelle Fragen in der Klimapolitik. Landrat Brechtel informierte zudem über die Finanzlage des Kreises und die Auswirkungen des neuen kommunalen Finanzausgleichs der Landesregierung.

„Das Arbeitstreffen war von gegenseitiger Wertschätzung und einer Offenheit geprägt, die auf einer langjährigen gemeinsamen politischen Zusammenarbeit basiert“, so Landrat Brechtel. Die Herren versicherten am Ende, bei Problemen den kurzen Draht nach Berlin und zurück in die Kommunalpolitik zu nutzen, um rechtzeitig die politischen Weichen so zu stellen, dass die Belange und Interessen der Menschen sowohl in der Region, wie auch der Republik gesehen und vertreten werden.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN