• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Special Olympics Baden-Württemberg: Johannes-Diakonie-Auswahl gewann bei Landesmeisterschaften in Stuttgart

Mosbach / Stuttgart
Ohne Gegentor zum Titel
Special Olympics Baden-Württemberg: Johannes-Diakonie-Auswahl gewann bei Landesmeisterschaften in Stuttgart

Die Verteidigung machte dicht, der Sturm machte die nötigen Tore: Mit einer engagierten Teamleistung hat die A-Mannschaft der Johannes-Diakonie bei den Fußballmeisterschaften von Special Olympics Baden-Württemberg den Titel geholt. Ohne Gegentor kam das Team in der höchsten Leistungskategorie A auf den ersten Platz. Gastgeber der diesjährigen Landesmeisterschaften war der MTV Stuttgart.

Um den Landesmeistertitel wurde in vier Leistungskategorien gespielt. Nach einem 0:0 im ersten Spiel gegen die ATW Mannheim steigerte sich die Johannes-Diakonie-Auswahl stetig. Ein 1:0 gegen die TSG Wilhelmsdorf, ein 2:0 gegen den SV Deckenpfronn und ein 3:0 gegen die Caritas Stuttgart brachten den unangefochtenen ersten Platz. Als Sahnehäubchen auf dem Triumph erhielt das Team auch den Fairness-Preis des Turniers zugesprochen. Zwei Spieler konnten sich zudem über eine Einladung zur Landesauswahl freuen.

Auch die zweite Mannschaft der Johannes-Diakonie hatte allen Grund auf ihre Leistungen stolz zu sein. In der Leistungskategorie D ergaben zwei Niederlagen und zwei Siege am Ende den zweiten Platz. Der strömende Regen zur Siegerehrung konnte die Freude beider Teams über die Siege und die guten Leistungen nicht trüben.

((Bild: 220919_BW-Meisterschaft.jpg)) Sowohl die erste (in grün) als auch die zweite Mannschaft der Johannes-Diakonie (in grau) hatten allen Grund zur Freude über ihr Abschneiden bei den baden-württembergischen Fußballmeisterschaften von Special Olympics. Foto: Johannes-Diakonie

Quelle Johannes-Diakonie Mosbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de