Heidelberg – Akrobatikkünste des Unterwegs Varieté aus Schriesheim begeisterten im UnterwegsTheater Heidelberg (Video) und weiteres Programm von 720 Stunden

Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag und Samstag, den 16. und 17.9.2022, war das Schriesheimer Unterwegs Varieté zu Gast im UnterwegsTheater Heidelberg.

Im Rahmen der Reihe “720 Stunden” des UnterwegsTheaters, zeigten die Artisten und Artistinnen der Schriesheimer Akrobatikkombo ein unterhaltsames Programm im Hinterhof des Autohauses Bernhardt, das für jung und alt zum Erlebnis wurde.

Die Zuschauer wurden durch einen gekonnten Mix von Ring- und Seilakrobatik, Pyro-Jonglagen und musikalischer Untermalung zirkusreif unterhalten.


[Datenschutz-Hinweis: Mit dem Anklicken des Video-Thumbnails/Start-Buttons stimmen Sie zu, dass Daten an Youtube übertragen werden.]

Die Performer und Performerinnen des Unterwegsvarieté zeigten dabei abwechslungsreiche und aktionsreiche Kunststücke an und unter der Auffahrt des Autohauses, die aus ästethischen und gewagten Einlagen an Ringen, Seilen und Tüchern aber auch aus wagnisreicher Fassadenkletterei und diversen feuerreichen Jonglagen bestand.

Dabei wurden akrobatische Genauigkeit und Nervenkitzel mit einen bunten Mix aus Einzel- und Teamkunststücken kombiniert. Das Publikum zeigte sich begeistert und spendete immer wieder Zwischenapplaus und einen verdienten Schlussapplaus.

Im weiteren Programm von “720 Stunden” sind noch bis 9.10. diverse Shows, Ausstellungen und Konzerte angesagt:

Bis zum 24.9. ist die Pinhole-Fotografie-Ausstellung von Markus Kaessler zu sehen. Vom 22.9. bis 6.10 steht die Ausstellung Unter Brücken/Zwischen Welten von Oliver Mezger an und vom 2.10. bis 9.10. werden Arbeiten von Chaz Bargainer, Bernhard Fauser und Thomas Kaufmann gezeigt.

Für Unterhaltung sorgen darüberhinaus ein Liederabend von Matthias Horn und Christoph Ullrich am 23.9., ebenso wie Neuer Circus mit Stephan Sing, Cristiana Casadio und Howard Katz am 2. und 3.10.

Am 7.10 kommen Jochen Seiterle & Co. mit einem Musik-Text-Bild Event in die Hebelhalle und am 8. und 9.10. tritt zudem noch der Kindercircus Peperoni im UnterwegsTheater auf.

Vom 7. bis 9.10 bieten Isolde Ott und Friedrich Raudasch ausserdem einen Workshop zum Aktzeichnen und Aktmodellieren an.

Der angekündigte Workshop und Auftritt des Clowns Peter Shub muss aus gesundheitlichen Gründen des Künstlers leider entfallen.

Weitere Infos gibt es auf www.unterwegstheater.de.

(rbe)

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN