Mannheim – Isabel Cademartori MdB zur Grundsanierung der Bahnstrecke Frankfurt-Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Grundsanierung der Bahnstrecke Frankfurt – Mannheim

Die Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori äußert sich besorgt zu den heute auf dem Schienengipfel vorgestellten Plänen zur Grundsanierung der hoch frequentierten Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt:

“Ich begrüße das heute bekanntgegebene Sanierungsvorhaben der Bahnstrecke Frankfurt – Mannheim. Nach Berechnungen des SPIEGEL kam im Mai nicht einmal jeder zweite Zug pünktlich in meiner Heimatstadt Mannheim an. Das ist wirklich nicht tragbar. Allerdings muss uns allen klar sein, dass die Sanierung eine komplette Sperrung der Strecke bedeutet. Das ist sowohl für die vielen Pendler als auch für den gesamten Güterverkehr eine Katastrophe. Hier brauchen wir gute verkehrstechnische Alternativen damit die Region bis 2024 nicht im Verkehrschaos versinkt”.

Quelle Büro Cademartori MdB

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN