• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Beste „Stadtradler“ ausgezeichnet

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar

Am vergangenen Freitag, 9. September, wurden bei einer Feierstunde die aktivsten Teilnehmer der diesjährigen Aktion „Stadtradeln“ ausgezeichnet. Vom 10. bis 30. Juni legten 1.436 Teilnehmer in 72 Teams insgesamt 255.224 Kilometer im Sattel zurück.

Damit liegt Frankenthal landesweit in seiner Größenordnung aktuell auf dem ersten Platz. Und auch der Bundesvergleich kann sich sehen lassen: Hier belegt die Stadt aktuell Rang 12 von bisher mehr als 1.100 teilnehmenden Kommunen.

Stadtradeln 2022: Die Gewinner
Als radelaktivstes Team mit den meisten Gesamtkilometern wurden mit 34.119 Kilometern die Radler der KSB Frankenthal ausgezeichnet – zum wiederholten Mal. Auf Platz zwei und drei folgen das Albert-Einstein-Gymnasium (31.008 km) und das Team „VT immer in Bewegung“ (19.953 km). Mit 3.027 km wurde als fahrradaktivster Freundeskreis das Team „Ellmau and friends“ geehrt. In der Rubrik „Radsport“ gewann das „Team Kette 3.7.“ mit 1.405 im Aktionszeitraum zurückgelegten Kilometern. Den ersten Platz in der Rubrik „Ämter/ Verwaltung“ erkämpfte sich die Stadtverwaltung mit 5.249 geradelten Kilometern. Die jüngsten Teilnehmer wurden ebenfalls geehrt: In der Kategorie „Kindertagesstätten“ hatte die Kita Sapperstraße mit 2.500 Kilometern die Nase vorn. Bei den Parteien setzten sich die „Roten Radler“ der SPD Frankenthal mit 4.866 km an die Spitze. Wie in den Vorjahren belegt das Albert-Einstein-Gymnasium mit 31.008 km den ersten Platz bei den Schulen. Bei den Vereinen setzt sich die VT mit 19.953 erradelten Kilometern durch. Die Spitzenposition für die meisten pro Kopf gefahrenen Kilometer geht an „The Rebel Rabbits“ – die beiden Teammitglieder legten im Durchschnitt jeweils 1.155 km auf dem Rad zurück.

In der Einzelwertung belegt bei den Frauen Irene Schwöbel aus dem Team „SK Hörakustik radelt um die Welt“ mit 1.512 km den ersten Platz. Auf Platz zwei folgt Sandra Suster aus dem Team „The Rebel Rabbits“ mit 1.096 km. Den dritten Platz sicherte sich Monika Cassel aus dem Team „Die Cassels“ mit 1.060 km.

Bei den Herren konnte sich Jason Steiner aus dem Team „J. Wedig Spedition“ durchsetzen – mit 2.182 gefahrenen Kilometern. Den zweiten Platz erreichte Rüdiger Koch aus dem Team „KSB Frankenthal“ (2.122 km), Platz drei ging mit 1.920 km an Gerhard König aus dem Team „VT immer in Bewegung“.

Außerdem ausgezeichnet wurde „Stadtradel-Star“ Stadträtin Tanja Mester für rund 440 gefahrene Kilometer. Sie hatte im Aktionszeitraum komplett auf das Auto verzichtet.

Unterstützer der Aktion
Geld- und Sachpreise wurden zur Verfügung gestellt von Fahrrad Gruber, der KSB, den Stadtwerken Frankenthal, der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG sowie der Sparkasse Rhein-Haardt

Quelle Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de