Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Welche Angebote machen diakonische Einrichtungen in Ludwigshafen älteren Menschen und ihren Angehörigen? Darüber informieren sie am Donnerstag, 15. September, ab 17 Uhr im Protestantischen Gemeindehaus Edigheim.
Der Betreuungsverein Ludwigshafen stellt unter anderem seine Beratung zu rechtlicher Betreuung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung vor. Die Ökumenische Sozialstation bietet nicht nur Tagespflege und Verhinderungspflege. Die Referentin berichtet außerdem über den Treff und die Schulung für pflegende Angehörige. Die Evangelische Altenhilfe Ludwigshafen betreibt drei Pflegezentren – unter anderem eins in der Ludwigshafener Gartenstadt. Geschäftsführerin Martina Busch erläutert, wie die Aufnahme in einem Heim abläuft und wie seniorengerechtes Wohnen gestaltet werden kann. Der Krankenpflegverein Edigheim/Oppau/Pfingstweide spricht an diesem Abend zum Beispiel über sein Angebot für Mitglieder.
Veranstaltet wird der Info-Abend „Leben im Alter“ von der Protestantischen Kirchengemeinde Edigheim und dem Krankenpflegverein Edigheim/Oppau/Pfingstweide.
Termin
Info-Abend „Leben im Alter”: Donnerstag, 15. September, 17 Uhr, Protestantisches Gemeindehaus Edigheim (Badgasse 19), Ludwigshafen