• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen spielen im DHB-Pokal gegen Handball-Meister SC Magdeburg

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Eulen Ludwigshafen treffen in der 2. DHB-Pokalrunde auf den deutschen Handball-Meister SC Magdeburg. Das Los zog der Mainzer Speerwurf-Europameister Julian Weber, der Stammgast bei den Eulen-Heimspielen war, als sein Bruder Patrick von 2015 bis 2018 das Eulen-Trikot trug. Pokalverteidiger und Rekordmeister THW Kiel ist in der 2. Pokalrunde zu Gast in Potsdam, die Rhein-Neckar Löwen gastieren in Leipzig. Der Hit: SG Flensburg-Handewitt – Füchse Berlin. Gespielt wird die 2. Runde am 19./20. Oktober 2022.
Das Final Four, der Feiertag des deutschen Handballs, wird 2023 nicht mehr in Hamburg, sondern in der Kölner Lanxess Arena am 15. und 16. April 2023 ausgetragen.
TRAUMLOS MAGDEBURG :
„Ich bin ja jemand, der immer nah dran ist zu sagen: Ich will jedes Spiel gewinnen. Es gibt aber auch Gegner, gegen die man wenig bis keine Chance hat zu gewinnen … Wenn man dann mit Magdeburg den Meister zugelost bekommt, dann ist das doch super. Da können wir einen tollen Abend für den Handball in einer dann hoffentlich ausverkauften Ebert-Halle draus machen“, beantwortet Eulen-Trainer Michel Abt die Frage, ob Magdeburg denn nun ein Traumlos sei. Der phänomenale Durchmarsch der Magdeburger zum Titelgewinn 2022 hat natürlich auch Abt beeindruckt. „So wie ich das aus der Ferne sehe, ist es Bennet Wiegert gelungen, für seinen Tempo-Handball immer wieder Transfers zu kreieren, die gepasst haben wie die Faust aufs Auge. So gesehen war die Meisterschaft fast logisch“, sagt der Coach der Eulen.
Ein Festtag für den Handball :
Abt erwartet beim Pokal-Gastspiel des deutschen Meisters in der Ebert-Halle einen Festtag des Handballs. „Unabhängig vom Ergebnis werden wir alles versuchen, mit unseren Qualitäten dagegen zu halten“, betont Michel Abt, überzeugt, dass sich am Ende des Abends alle mit einem guten Gefühl in die Augen sehen können.
EINLADUNG AN DEN SPEERWURF-EUROPAMEISTER
„Ich freue mich, dass der deutsche Meister kommt. Das ist doch einfach überragend“, schwärmt Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler nach der Auslosung. „Es ist einfach eine tolle Sache, wenn die beste deutsche Mannschaft nach Ludwigshafen kommt, eine der weltbesten Mannschaften überhaupt“, sagt Lisa Heßler. Zeitnah sollen allen organisatorischen Fragen rund um den Pokal-Hit geklärt und publiziert werden. Eine Einladung geht sicher raus: An Julian Weber, den Speerwurf-Europameister, der den Eulen das Traumlos bescherte.
Die Handballer der Eulen Ludwigshafen starten mit einem Heimspiel am Samstag, 3. September um 19 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen gegen den Bundesliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten in die neue Saison 2022/23 in der 2. Handball-Bundesliga.
Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.
Text Eulen Ludwigshafen und Michael Sonnick
Foto: Eulen-Trainer Michel Abt freut sich auf das DHB-Pokalspiel gegen Meister Magdeburg (Foto Michael Sonnick)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de