Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die weltweit bekannteste Veranstaltung der Kommunikationsbranche und hat sich mit über 15.000 akkreditierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern als internationaler Branchentreff für Kreativschaffende, Agenturen und Kunden aus den Bereichen Werbung, Digital- und Live-Kommunikation, PR, Marketing, Sound-Design und Filmproduktion etabliert. Eine Delegation von neun baden-württembergischen Kreativen, darunter der Heidelberger Marketingexperte Marco Ruckenbrod (Hybrid Thinking), berichtet beim Cannes Lions Report in Kurzvorträgen von den persönlichen Eindrücken und internationalen Trends der Werbebranche.
Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg und die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg laden alle Interessierten ein zum Cannes Lions Report in Heidelberg am Mittwoch, 7. September 2022, ab 18.30 Uhr im Betriebswerk Heidelberg, Am Bahnbetriebswerk, 69115 Heidelberg. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ab 18.30 Uhr gibt es einen Sektempfang und Häppchen. Start der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Im Anschluss folgt ab 21 Uhr ein lockeres „Get-together“. Die Cannes Lions Reports werden unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Um Anmeldung über die Webseite www.mfg.de wird gebeten.
Ergänzend: Weitere Informationen rund um die Kultur- und Kreativwirtschaft in Heidelberg gibt es online unter www.heidelberg.de/kreativwirtschaft.