• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eschelbronn – Nach Messerattacke – 31 Jahre alter Tatverdächtiger in Haft

Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg, Metropolregion Rhein-Neckar (ots)
31 Jahre alter Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 31 Jahre alten Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am 31.August gegen 22:00 Uhr, einen 28-jährigen Mann in der Nähe des Eschelbronner Rathauses zunächst unvermittelt körperlich angegriffen und anschließend mit einem Messer verletzt zu haben. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Darüber hinaus soll der Tatverdächtige bis zu seiner Festnahme Handel mit Betäubungsmitteln, insbesondere mit Cannabis und Kokain, betrieben haben.

Nach der Tat konnte der Beschuldigte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Keller des von ihm bewohnten Anwesens angetroffen und festgenommen werden. Hier wurden Gegenstände aufgefunden, die auf einen Handel mit Betäubungsmittel hindeuteten.

Der Tatverdächtige wurde daraufhin am 01.09.2022, der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Täter, der sodann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipostens Waibstadt dauern weiter an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de