Mannheim/Elversberg. Der SV Waldhof Mannheim hat am 6. Spieltag in der 3. Liga mit einer 0:1-Auswärtsniederlage beim SV Elversberg den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst. Das entscheidende Tor für den Aufsteiger aus Elversberg erzielte der ehemalige Waldhof-Spieler Kevin Koffi mit einem Flachschuss kurz vor der Halbzeitpause in der 42. Minute.
Nach dem Spiel wurde ein Waldhof-Fan von fünf unbekannten Personen geschlagen und leicht verletzt. Neben einem Waldhof-Fanschal wurden noch 40 Euro Bargeld entwendet.
In der Tabelle ist der SV Waldhof Mannheim nach der zweiten Saisonniederlage mit 10 Zählern auf den neunten Rang in der 3. Liga zurückgefallen. Spitzenreiter ist der TSV 1860 München mit 16 Punkten vor dem SV Elversberg mit 15 Zählern.
Das nächste Spiel bestreiten die Waldhöfer am Samstag, 3. September um 14 Uhr, zu Hause gegen den Aufsteiger SpVgg Bayreuth im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Die Bayreuther liegen mit vier Punkten auf dem 17. Tabellenrang. Weitere Informationen über den SV Waldhof Mannheim gibt es unter www.svw07.de.
Text Michael Sonnick