• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Stadt gedenkt Horst Waldmann

Hockenheim, 25. August 2022,Metropolregion Rhein-Neckar

Mit großem Bedauern hat die Stadtverwaltung erfahren, dass Horst Waldmann am 12. August dieses Jahres verstorben ist. Herr Waldmann engagierte sich bereits in den 1970er Jahren aktiv in der damaligen Bürgerinitiative Schnellbahntrasse und war auch Gründungs- und Ehrenmitglied der heutigen Bürgerinitiative Stille Schiene Hockenheim. Ab 1975 und bis weit in die 80er Jahre beriet Herr Waldmann die Hockenheimer Stadtverwaltung intensiv und sehr erfolgreich in den Verhandlungen um den Bau der Schnellbahntrasse. Und auch in den letzten Jahren setzte er seine Erfah-
rung und Kompetenz mit großem Engagement ein, um Verbesserungen der Bahnlärm-Situation in Hockenheim zu erreichen. Horst Waldmann verstarb nach langer Krankheit im Alter von 89 Jahren. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. Die Stadtverwaltung wird seiner Person und seinem herausragendem zivilgesellschaftlichen Engagement immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Foto: privat-Verstarb mit 89 Jahren: Horst Waldmann war lange Jahre für die Bürgerinitiative Stille Schiene aktiv.

Quelle Stadt Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de