• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – GRN-Klinik Schwetzingen / Klinik auf Stern-Liste “Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser”

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar

Auszeichnung im Bereich Rhythmologie (Innere Medizin I; Kardiologie) im Sonderheft „Gute Kliniken für mich“ / Grundlagen sind Leistungsspektrum, Qualität und Serviceleistung

GRN Schw Prof. Dr. Scholz: Prof. Dr. Scholz, Chefarzt der Kardiologie und Angiologie in Schwetzingen. Foto: GRN

Eine mehr als erfreuliche Nachricht der Stern-Redaktion erreichte jüngst die GRN-Klinik Schwetzingen. Im neuen Sonderheft „Gute Kliniken für mich“ wurde der Bereich Rhythmologie (Innere Medizin I; Kardiologie) ausgezeichnet. Zusammen mit dem Recherche-Institut MINQ (Munich Inquire Media) hatte sich die Redaktion der Aufgabe gestellt, „Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser“ ausfindig zu machen. Grundlage für die Recherche war u. a. das Leistungsspektrum der Krankenhäuser und deren Fachabteilungen sowie Qualität und Serviceleistungen. Außerdem wurden mehr als 90 gewichtete Fachzertifizierungen untersucht.

Für Professor Dr. Eberhard Scholz, Chefarzt der Kardiologie und Angiologie in Schwetzingen, ist das eine große Anerkennung: „Ich freue mich sehr darüber, dass die GRN-Klinik Schwetzingen als eine der Top-Adressen Deutschlands für den Bereich Rhythmologie geführt wird. Dies ist eine große Auszeichnung für die ärztliche und pflegerische Leistung sowie für die Infrastruktur der Klinik. Nicht zu vergessen ist aber auch die Klinikleitung, die den Bereich mit zukunftsweisenden apparativen Investitionen konkurrenzfähig gemacht hat.”

Tobias Schneider, Leiter der GRN-Klinik Schwetzingen, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Scholz einen absoluten Top-Experten auf seinem Gebiet für Schwetzingen gewinnen konnten, der in kürzester Zeit Top-Medizin etabliert hat. Wir freuen uns auch, dass die interprofessionelle Arbeit für alle Patienten mit dem Führen des Stern-Siegels sichtbar wird.“

Untersucht wurden von der Stern-Redaktion und dem Institut MINQ bundesweit insgesamt 2.400 Krankenhäuser. Die daraus resultierenden Empfehlungen umfassen die Top 100 der deutschen Krankenhäuser, regionale Listen sowie 40 Empfehlungslisten für die einzelnen Bereiche. Mit der Auszeichnung kann die GRN-Klinik Schwetzingen fortan auch das Stern-Siegel für ihre interne und externe Kommunikation nutzen und damit auf ihre exzellenten Leistungen in allen Medien im gesamten deutschsprachigen Raum aufmerksam machen.

Weitere Informationen zur Kardiologie und Angiologie der GRN-Klinik Schwetzingen unter:

https://www.grn.de/schwetzingen/klinik/kardiologie/die-fachdisziplin

Quelle: GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de