Frankenthal – Jetzt auch im Verdi-Bundesvorstand für Senioren

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Nachdem der Frankenthaler Herbert Baum (74) vor einigen Wochen zum Vorsitzenden der Senioren der Dienstleistungs-Gewerkschaft Verdi im Bezirk Pfalz gewählt wurde, stellte er sich bei der Landesbezirkskonferenz Rheinland-Pfalz-Saarland für weitere Funktionen zur Wahl. Die 40 Delegierten wählten ihn einstimmig zum Landesbezirksvorsitzenden von rund 22 000 Seniorinnen und Senioren. Er vertritt den Landesbezirk auch auf der Bundesseniorenkonferenz im April 2023 in Berlin und im künftigen Bundesvorstand der Senioren.

„Es ist wichtig, dass die Senioren auch in den Gremien der Gesamtgewerkschaft Mitspracherechte haben“, freut sich Herbert Baum über seine Wahlen in den Landesbezirksvorstand und zum Verdi-Bundeskongress im September 2023 in Berlin. Er unterstützt die Initiativen der Bundesverwaltung, bereits die „rentennahen Mitglieder“ ab 60 Jahren für die aktive Weiterarbeit zu gewinnen. Mit einem Mail-Netzwerk und regelmäßigen Videokonferenzen will er die Kommunikation in den Ortsvereinen, im Bezirk und im Landesbezirk ausbauen.

Quelle H.Baum

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN