Germersheim – Info-Veranstaltungen zu Energiesparen im Winter

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Info-Veranstaltungen in Germersheim, Kandel und Hagenbach:

Energieeffizient durch den Winter

„Es gibt eine Vielzahl an Energiespartipps, die sich schnell und einfach umsetzen lassen und die in Summe sehr effizient sein können. Gerade vor dem Hintergrund steigender Energiekosten, dem Krieg in der Ukraine und der aktuellen Klimakrise gilt es, Menschen für das Thema zu sensibilisieren“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel, der bereits in diesen Tagen auf drei Infoveranstaltungen aufmerksam macht, die im September kreisweit „Energiesparen“ zum Thema haben werden. Im Schulterschluss mit allen Städten, Verbands- und Ortsgemeinden werden und wurden kreisweit Maßnahmen diskutiert und verabschiedet, die zur Energieeffizienz und zum Klimaschutz beitragen. Wie auch die Bürgerinnen und Bürger Energie und die damit verbundenen Kosten effektiv einsparen können, darüber informieren die Klimaschutzmanagerinnen im Landkreis Germersheim an folgenden Terminen:

 

Freitag, 8. September, 18.30 Uhr, Bürgerhaus in Germersheim (An der Grabenwehr 2)

Mittwoch, 14. September, 18.30 Uhr, Stadthalle in Kandel

Freitag, 26. September, 18.30 Uhr, Kulturzentrum in Hagenbach

 

„Es sind manchmal schon Kleinigkeiten, die tatsächlich helfen Energie zu sparen und die sich am Ende positiv auf unsere Klimaentwicklungen auswirken“, so die Klimaschutzmanagerinnen aus dem Kreis Germersheim, die bei den Infoveranstaltungen Rede und Antwort stehen werden. Die Expertinnen versprechen schnell umsetzbare Tipps, die sofort Wirkung zeigen. Auch Jutta Wegmann, die für den Klimaschutz verantwortliche Kreisbeigeordnete unterstreicht: „Wir müssen uns alle gemeinsam den Herausforderungen der heutigen Zeit stellen. Ich hoffe daher, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Kreis an diesen Veranstaltungen teilnehmen und das Anliegen unterstützen.“

Quelle: Kreisverwaltung Germersheim

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN