Wiesloch – Flächenbrand – Einsatz von 40 Einsatzkräften

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr gingen beim Polizeinotruf mehrere Meldungen über eine Brand- sowie Rauchentwicklung ausgehend von einem Feldgebiet Nahe der Bundesstraße 3 bei Wiesloch ein. Vor Ort konnte ein sich schnell ausbreitender Flächenbrand festgestellt werden. Im Rahmen der Löscharbeiten waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wiesloch und Baiertal im Einsatz. Durch die rasche Brandbekämpfung konnte ein größeres Ausmaß verhindert werden. Es verbrannte insgesamt eine Fläche von ca. 150m x 50m. Personen kamen keine zu Schaden. Warum das Feldgebiet entflammte ist bislang noch unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Der Fahrzeugverkehr entlang der B3 war durch den Brand nicht beeinträchtigt.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN