• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germershem – Badeverbot am Germersheimer See

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Kreisverwaltung weist daraufhin, dass am Baggersee Germersheimer See eine Grenzwertüberschreitung an Colibakterien und Enterokokken festgestellt wurde und damit das Baden im gesamten See verboten ist.
Die Probe wurde vom Gesundheitsamt der Kreisverwaltung vorgenommen. Die Analyse der Gewässerprobe durch das Landesuntersuchungsamt hat 34660 KBE/100 ml (koloniebildende Einheiten) ergeben. Der Grenzwert liegt bei 1800 KBE/100 ml. Der maßgebliche Schwellenwert an Enterokokken (700 KBE/100 ml) wurde mit 5035 KBE/100 ml ebenfalls überschritten.
Die untere Wasserbehörde des Landkreises Germersheim hat die Stadtverwaltung Germersheim darüber informiert, dass entsprechende Warnschilder aufzustellen sind, dass das Baden an diesem Gewässer zurzeit verboten ist. Eine erneute Beprobung und Untersuchung der mikrobiologischen Parameter wird am kommenden Montag vom Gesundheitsamt der Kreisverwaltung veranlasst.
QUelle Kreisverwaltung Germersheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de